Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Am Ende des Regenbogens wartet ein Corona-Test

Am Ende des Regenbogens wartet ein Corona-Test. Schön blöd, wer da nicht sein Portemonnaie aufhält! Für UEFA und CDU kein Problem!

Am Ende des Regenbogens wartet ein Corona-Test

Folge 20/Staffel 01

Und wir müssen mit der unpolitischsten Nebensache der Welt starten! Dem Fußball! Die UEFA hat vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn die Beleuchtung des Stadions mit Regenbogenfarben verboten.

Die UEFA verdient Respekt

Die UEFA sei eine neutrale Organisation hieß es. Ihr Motto “Respekt” bezieht sich hingegen nur auf die Dicke von Portemonnaies.
Geld stand wohl auch für viele Unternehmer im Vordergrund, als sie trotz fehlender Erfahrung sich bei den kostenlosen Bürgertests engagieren wollten. Wieder gibt es Probleme bei den Testzentren.

Corona- vs. Datenschutz

Persönliche Daten von Menschen, die sich auf Corona testen lassen, sind nicht gut genug vor unbefugten Zugriffen geschützt. Neben Namen, Adressen und Telefonnummern sollen teilweise auch Ausweisnummern problemlos einsehbar gewesen sein.
Datenschützer kritisieren, dass bereits zum Start der kostenlosen Bürgertests keine eindeutigen Standards für Betreiber von Testzentren vorhanden waren. Man hätte die getesteten Menschen doch einfach ganz analog einen Zettel ausfüllen lassen können.

Pandemie für Kinder

Aber nicht nur der Datenschutz leidet während der Pandemie. Der Kinderschutzbund sieht Kinder erneut als die Corona-Verlierer und warnt vor einer neuen Krise im Herbst.
Politisch werde zu wenig für Kinder getan. Auch in der CDU ist man besorgt! Kinder haben einfach keine Lobby!

Am Ende des Regenbogens wartet ein Corona-Test
Am Ende des Regenbogens wartet ein Corona-Test | © 2021 Late Night mit Martin Bornemeier

Tja, da haben die Kinder wohl selbst Schuld! Aber auch die Kinder werden irgendwann erwachsen. So wie das folgende Logo.

BSE sei Dank!

Das staatliche Bio-Siegel wird 20 Jahre alt! Zu seiner Einführung hatten BSE-Skandal und verstörende Bilder aus Ställen die Menschen zum Nachdenken bewegt. Bei der CDU denkt man immer noch!

Lange Laufzeiten von CDU-Politkern kennt man auch aus der Energiewirtschaft. Kurz vor Ende der Laufzeit deutscher Atomkraftwerke steigt das Risiko von Störfällen. Grund sind das Alter der Anlagen und fehlende Investitionen in Reparaturarbeiten wegen Unwirtschaftlichkeit kurz vor der Abschaltung. Die Betreiber hätten da eine gute Idee! Einfach die Laufzeit verlängern!

Viel Lärm um nichts

Ja, ok, man muss da ganz klare Grenzen ziehen, denn Sicherheit geht vor. So wie auch an den EU-Außengrenzen. In Griechenland will man an der Grenze zur Türkei Flüchtlinge mit Lärmkanonen abwehren.

Die Maßnahmen sind moralisch natürlich höchst bedenklich. Die EU darf jetzt nicht nur wegschauen, sie muss auch noch weghören!

Asyl für Fakenews

Die Wahrheit ist echt anstrengend. Da kann man verstehen, dass einige Länder alles dagegen unternehmen. Die USA haben iranische Webseiten gesperrt. Hintergrund sind Sanktionen der USA gegen den Iran.

Die Webseiten hatten sich auf amerikanischen Servern befunden und sollen Propaganda und Falschinformationen verbreitet haben. Fakenews dürfen alternative Fakten nicht verwässern!

Bewahren Sie Ihren Humor!

Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner