Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland: Es wird heiß und das bedeutet, der Sommer kommt! Was soll uns noch aufhalten?

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland

Folge 02/Staffel 04

Wenn wir diese Woche schon über den Sommer reden, dann wünschen wir uns doch nichts mehr als, dass Putin endlich mal in seine Ferien verschwindet und am besten nie wieder zurückkommt!

Deutschland liefert jetzt auch noch sieben Panzerhaubitzen an die Ukraine. Und auch in Sachen Diplomatie wird weiterhin vieles versucht:

Papst Franziskus will sich mit Wladimir Putin treffen, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Vielleicht hört Putin ja auf jemanden aus demselben Jahrhundert.

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland
Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland | Bild von Laura Smith auf Pixabay

Auch wenn es mit Blick auf die Presse zur Zeit nie an schlechten Nachrichten mangelt, sieht es in Deutschland zusehends auch mit der Berichterstattung düsterer aus:

Deutschland verschlechtert sich erneut in Sachen Pressefreiheit. Oder wie man in Moskau sagt: Da ist noch Luft nach oben!

Männer in Gefahr

Und einige große deutsche Staatsmänner nehmen sehr gerne tiefe Atemzüge in solcher dünnen Luft:

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zieht Sanktionen gegen Alt-Kanzler Gerhard Schröder wegen seinen Jobs in der russischen Wirtschaft in Betracht. Der Markt braucht schließlich klare Grenzen!

Der Geschäftsmann Gerhard Schröder ist für die FDP sowas wie die Ostflanke des freien Marktes!

Late Night mit Martin Bornemeier
Late Night mit Martin Bornemeier | Bild: © 2022 Martin Bornemeier

Man muss es verstehen. Die Männer unserer Zeit sind verzweifelt. Muskelspiele reichen einfach nicht mehr aus! Sogar einen Krieg in Europa anzuzetteln macht aus einem keinen starken Mann mehr!

Wladimir Putin braucht eine Herausforderung für echte Männer: Anstatt sich an der Ukraine die Zähne auszubeißen, sollte Putin lieber versuchen in Bayern ein Windrad aufzustellen.

Bikini oder nackt?

Ja, da kann er Manneskraft beweisen! Und wenn er dann auch noch Inspiration sucht, reist er einfach mit seiner Badehose noch in diese Stadt:

In Göttingen wird das Schwimmen mit nackter Brust für alle getestet. An Wochenenden dürfen im Schwimmbad für eine Testphase Frauen ihr Bikini-Oberteil weglassen. Hintergrund ist die Gleichstellung voranzubringen. Die Initiatoren hoffen, dass diese Aktion ein Hingucker für alle anderen wird!

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland
Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland | Bild von adamkontor auf Pixabay

Große Sorgen um einen Ansturm auf Göttinger Schwimmbäder wegen billiger Nahverkehrstickets sind mir bisher nicht bekannt. Freuen können wir uns trotzdem alle:

Das 9 Euro-Ticket kommt! Von Juni bis August kann man für monatlich 9 Euro den Nah- und Regionalverkehr in Deutschland benutzen.

Auf Twitter wurde bereits eine Überflutung der Insel Sylt mit Menschen beschworen. Ob es dazu wirklich kommt, kann man allerdings überhaupt nicht sagen.

Außerdem: Sylt hat zu viele Ferienwohnungen im direkten Vergleich zu Dauerwohnungen für Insulaner. Die Folge: Gastronomen finden kein Personal, weil diese keine Wohnungen finden.

Schlimm! Aber, es gibt auch hier eine passende Lösung: Tagestourismus mit Kreuzfahrtschiffen!

Corona vs. Bikini-Sommer in Deutschland

Die ersten Anzeichen des Sommers sind da! Aber, wann kommt denn der Sommer jetzt genau? Wenn die Anzahl der Sanktionspakete die Zahl der Corona-Wellen übersteigt, weißt du, es wird endlich wieder Sommer!

Bewahren Sie Ihren Humor!

Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner