Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Politik zwischen Pandemie und Piepen

Politik zwischen Pandemie und Piepen! SPD, CDU und die Grünen feiern die Feste, wie sie fallen! Nur die Coronazahlen fallen nicht!

Politik zwischen Pandemie und Piepen

Folge 07/Staffel 01

Heute ist St. Patricks Day! Das ist der Tag, wo die Grünen in Stuttgart anlässlich der Wiederwahl von Winfried Kretschmann den Neckar grün färben.

Die CDU ist natürlich beleidigt über die Feierlaune bei den Grünen. Dabei sollten die sich mal nicht so aufregen! Auch die CDU könnte ein bisschen Greenwashing vertragen!

Politik zwischen Pandemie und Piepen

Die Klagen der CDU vernimmt man nach den Landtagswahlen nicht nur in Baden-Württemberg, sondern natürlich auch in Rheinland-Pfalz. Die Verantwortlichen machen die erschwerten Bedingungen im digitalen Wahlkampf für das Wahldebakel verantwortlich. Die Übergabe von Bestechungsgeld in bar ist schließlich viel sicherer.

In der CDU wollen jetzt natürlich alle die Verantwortung für das schlechte Wahlergebnis übernehmen, haben sich selbst aber nichts zu Schulden kommen lassen. Dabei nimmt die Verschuldung durch die Pandemie überall zu! Und niemand kann wirklich etwas dafür! In der CDU wird man jetzt sogar dafür verurteilt, sich mit Nebeneinkünften abzusichern.

Partystimmung

In Feierlaune ist man allerdings auch nicht wirklich bei der SPD. In Mainz konnte zwar die Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihr Amt verteidigen, dennoch hat auch die SPD mit Verlusten zu tun.

Die Sozialdemokraten können trotzdem noch wo anders mitfeiern. Die Dienstleistungsgewerkschaft verdi wird diesen Freitag 20 Jahre alt! Wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Viele jungen Leute fragen sich jetzt, verdi überhaupt sind?!

Schulterklopfer

Verdi ist natürlich im Vergleich zu dieser Institution ein junger Hüpfer. Die katholische Kirche, nur etwa 2 Jahrtausende älter als verdi. Der Vatikan verbietet die Segnung von homosexuellen Paaren durch katholische Priester. Die Kirche ist da konsequent! Sie hält nichts von Selbstbeweihräucherung!

Und wie in der SPD tut auch die katholische Kirche einfach alles für ihre eigene Abschaffung. SPD und Kirche teilen dabei dasselbe Schicksal! Die Menschen glauben noch an echte Werte.

Geld stinkt nicht

Werte stehen auch in dieser Branche an der obersten Stelle. Apotheken verkaufen aktuell weniger Erkältungs- und Durchfallmittel. Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt können nicht mal mehr die Apotheker aus Scheiße Geld machen!

Ok, wir wissen ja alle, dass es nicht immer nur ums Geld geht! Besonders bei der Gesundheit sollte man nicht unnötig sparen und vor allem Vorsicht walten lassen.

Politik zwischen Pandemie und Piepen
Politik zwischen Pandemie und Piepen | Bild: © 2021 Martin Bornemeier

Die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca wurden vom Paul Ehrlich Institut und dem Gesundheitsministerium in Deutschland gestoppt. Das tut sowohl der Impfkampagne als auch dem Vertrauen in die Impfung selbst nicht gut. Für viele sind Witze über die Infektion mit Corona eh eine Frage des Geschmacks!

Zettelwirtschaft

Aber auch dort, wo es weiter geht, gibt es genug Probleme! Die Bürokratie in Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern die große Bremse bei der Bekämpfung der Pandemie.

Gesundheitsämter, Impfzentren und Krankenhäuser kämpfen neben dem Virus auch gegen die Zettelwirtschaft. Was die Regierung hier übersieht: Wir sind doch alle nur Autofahrer!

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul

Wer auf das Auto verzichtet, kann natürlich noch versuchen, ein Flugticket nach Mallorca zu buchen. Denn, die Reisewarnung für Mallorca ist aufgehoben.

Gleichzeitig ruft die Bundesregierung zum Verzicht des Urlaubs auf. “Das Fehlen einer Reisewarnung sei keine Einladung zum Reisen, hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Dabei ist Erholung gerade mit Blick auf die lange Zeit dieser Pandemie sehr wichtig! Wenigstens die Patienten kommen gut erholt auf die Intensivstation!

Und wie läuft es eigentlich mit der neuen Corona-Task-Force? Ja, das hab ich mir gedacht! Da kann man sich jeglichen Kommentar zu Spahn!

Das war Politik zwischen Pandemie und Piepen!

Bewahren Sie Ihren Humor!

Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner