Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Politisches Kabarett über das Hamstern von Sonnenblumenöl

Hamstern von Sonnenblumenöl führt zu leeren Regalen in den Supermärkten. Wie der Hintern damit sauber werden soll, ist fraglich!

Das Hamstern von Sonnenblumenöl

Folge 10/Staffel 03

Klopapier, Konserven und auch Sonnenblumenöl lassen sich zu Hause besser hamstern als z.B. Energie in Form von Gas, Benzin oder auch Strom. Aber Putins Krieg treibt nicht nur die Kosten voran! Es war schon länger geplant, wurde jetzt aber beschleunigt:

Die Ukraine ist an das europäische Stromnetz angeschlossen worden. Gleichzeitig hat sich die Ukraine vom russischen und belarussischen Stromnetz abgekoppelt. Putin ist jetzt nicht nur metaphorisch, sondern auch buchstäblich völlig abgehängt!

Panzerzüge aus dem Kalten Krieg

Wir sind ja jetzt alles Militär-Experten. Jeder, der mal versucht hat, bei dem Brettspiel Risiko den Kontinent Asien zu halten, weiß, wie schwierig das ist. Putin hat massive Probleme bei der Logistik seines Krieges. Es sind sogar alte Panzerzüge aus den Zeiten des Kalten Krieges im Einsatz. Logistische Probleme? Das kennen wir Deutschen auch! Nur halt in die andere Richtung!

Was macht Putin eigentlich nach dem Ende seines Krieges? Das er weiterhin Präsident ist, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Er braucht irgendeinen neuen Job! Vielleicht einfach irgendwo Hausmeister in einem Gulag in Sibirien!

Politisches Kabarett über das Hamstern von Sonnenblumenöl
Politisches Kabarett über das Hamstern von Sonnenblumenöl | Hintergrundbild von neufal54 auf Pixabay

Aber, wie wird man eigentlich normalerweise Hausmeister? Wenn die Motivation dazu im Keller ist!

Keller bekommen mittlerweile wieder richtig viel Bedeutung, z.B. für die eigenen Lebensmittelreserven. Das Hamstern ist zurück! Wir sehen wieder Bilder von leergefegten Regalen in Supermärkten. U.a. wird auch Sonnenblumenöl knapp. Jetzt wird der Hintern zwar nicht sauber, er bleibt aber immerhin geschmeidig!

Kauflaune auf Bundesebene

Aber nicht nur die einfachen Bürger sind im Kaufrausch. Neue Kampfjets für die Luftwaffe. Bis zum Jahr 2030 sollen die mehr als 40 Jahre alten Tornado-Kampfflugzeuge durch den Jet-Typ F-35 von Lockheed Martin ersetzt werden.

Der F-35 gilt als das modernste und teuerste Kampfpflugzeug der Welt. Allein der Hightech-Helm soll 400 000 Dollar kosten. Im Beschaffungsamt der Bundeswehr in Koblenz herrscht bereits helle Aufregung. Die Mitarbeiter suchen verzweifelt die Taste F35 auf ihrer Tastatur!

Zeitenwenden

Die USA besitzen bereits viele von diesem Typ Kampfjet. Und in die Vereinigten Staaten müssen wir jetzt auch noch mal genauer blicken:

Im berüchtigten US-Gefängnis Guantanamo sitzen immer noch Häftlinge, die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 geholfen haben sollen. Jetzt könnten sie sich “schuldig” bekennen und somit der Todesstrafe entkommen. Für die jüngeren unter Ihnen: 9/11 ist für meine Generation sowas wie der 24. Februar 2022.

Blutregen über Deutschland

Ja, diese Zeitmarken sind weltgeschichtlich nachhaltiger als bspw. dieses Wetterphänomen: Blutregen in Süddeutschland! Was erstmal grausam klingt ist ein relativ harmloses Wetterphänomen, das mehrmals im Jahr in unterschiedlicher Intensität auftritt. Sahara-Sand wird durch Winde bis nach Deutschland getragen und färbt den Himmel in ein rötliches Licht. Wenn es dann auch noch regnet, spricht man von Blutregen.

Und das sorgt für viel Dreck. Besonders Autofahrer sind entsetzt! Man könnte jetzt endlich mal die Preise in der Waschanlage erhöhen und an den Spritpreis anpassen!

Investitionstipp statt Hamstern von Sonnenblumenöl

Und wo wir schon beim Thema Inflation sind: Ein ganz wichtiger Tipp für alle, die nicht so viel mit Hamstern, Bitcoin und Geldanlagen anfangen können. Um die Inflation zu umgehen, geben Sie Ihr Geld lieber aus! Z.B. mit einer Investition in meine Show als Steady-Unterstützer!

Ich bin Martin Bornemeier! Bewahren Sie Ihren Humor! Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner