Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Politisches Kabarett über Krieg in Europa

Kommt es zum Krieg in Europa? Als hätten wir nicht noch mit Corona zu kämpfen, kriseln Konflikte auch bei Spotify und Telegram.

Krieg in Europa

Folge 04/Staffel 03

Die Deutsche Welle in Moskau wurde gestoppt!

Komisch, mir war gar nicht bewusst, dass die deutsche Welle es bis nach Moskau geschafft hat.

Ja, ok, ich will mich jetzt ja gar nicht in diese Kriegsrhetorik mit einmischen. Wir als Deutschland sollten eine neutrale Vermittlerrolle einnehmen! Wenn wir die Ukraine schon mit Helmen unterstützen, sollten wir Russland auch unsere alten, klemmenden Bundeswehr-Gewehre geben! Dann herrscht zumindest auf beiden Seiten Waffengleichheit!

Russland hat ja wahnsinnig Schiss vor einer Nato-Osterweiterung. Außerdem könnte die Ukraine ja die Sowjetunion … äh … Russland überfallen und einmarschieren! Um jetzt hier mal ein bisschen den Druck rauszunehmen. Warum nehmen wir Russland nicht einfach in die Nato auf? Dann wäre ein Überfall der Ukraine auf Russland ein Bündnisfall und wir als Nato müssten unserem Russland helfen!

Das Leben ist ein Spiel

Ja, und man muss das verstehen! Russland ist so riesig, das Land ist wie die Haut unseres Körpers: Überall Problemstellen und die Gefahr von Verletzungen oder Eindringlingen von außen. Da übersieht man schnell die inneren Verletzungen. Wie bspw. den Tumor Nawalny. Oder das Immunschwäche Virus Pussy Riot. Und natürlich die Gefahr eines Nowitschoks!

Aber das sind alles so deprimierende Aussichten. Wir brauchen jetzt auch was buntes, positives! Wie bspw. in Russlands Nachbarland:

Die Olympischen Spiele in Peking haben begonnen. Oder wie man in China sagt: Black Friday der Menschenrechte!

Politisches Kabarett über Krieg in Europa
Politisches Kabarett über Krieg in Europa | Bild von PDPhotos auf Pixabay

Das China der Musikbranche

Nach Kritik an der Verbreitung von Falschinformationen zu Corona auf Spotify, hat der Streaming-Dienst reagiert. Künftig sollen betroffene Podcasts mit einem Hinweis versehen werden. Diese kann man mit einem Premium Account natürlich ausblenden.

Wir wissen ja alle, wie gut der Markt das schon regelt!

Und wir kennen das mit den Hinweisen ja schon aus diversen sozialen Netzwerken: Da steht, sobald man nur das C-Wort nennt, ein Hinweis zu weiteren Informationen. Vielleicht auch bald mit dieser Warnung:

Corona schrumpft den Penis! Eine Studie aus London führt jetzt als seltenes Long-Covid-Symptom einen verkürzten Penis mit auf. Studien belegen zudem, dass eine Infektion mit dem Virus Erektionsstörungen nach sich ziehen kann. Hätte man das nur schon eher gewusst, dann wäre die aktuelle Impfkampagne der Bundesregierung nicht so steif!

Nicht jedes Problem muss groß sein!

Durch eine Corona Infektion kann der Penis schrumpfen! Dieser Verdacht hat sich in Studien erhärtet. In Zukunft reicht es als Genesenennachweis einfach mit dem SUV vorzufahren.

Ja, gut, wer etwas kompensieren muss und anderen zeigen will, dass er Kohle für die Bahn anstatt fürs Flugzeug hat:

Bahnchef Richard Lutz hat mehr Pünktlichkeit seiner Züge in diesem Jahr angekündigt. Gründe für Verspätungen in der Vergangenheit seien u.a. Kapazitätsprobleme auf den Strecken. Auch wollen man Fußgänger als Konkurrenz ernster nehmen.

Ist doch nur Spaß!

Apropos Ernsthaftigkeit: Die Bundesregierung will nach wie vor das Problem mit Hass im Netz in den Griff bekommen:

Apple soll der Bundesregierung bei der Suche nach einer Anschrift von Telegram geholfen haben. Apple wies darauf hin, dass man Google auch mit Safari nutzen kann.

Für eine inspirierende Safari braucht man als Weißer auch eine gewisse Portion Verachtung gegenüber anderen:

Die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach tritt als Reaktion auf den Austritt Jörg Meuthens in die AfD ein. Ihr gefällt wohl das Parteiprogramm. Trotz der Vorliebe für Grenzen scheinen die zwischen CDU und AfD wohl nicht so gut zu funktionieren.

Wird es Krieg in Europa geben? Fänd ich nicht so cool! Bewahren Sie Ihren Humor!

Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner