Late Night mit Martin Bornemeier - politisches Kabarett

Politisches Kabarett über steigende Spritpreise

Anstatt den Weltuntergang mit dickem Portmonee zu genießen lieber politisches Kabarett über steigende Spritpreise machen!

Politisches Kabarett über steigende Spritpreise

Folge 09/Staffel 03

Wladimir Putin ist sehr daran interessiert, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Persönlich finde ich das auch absolut richtig! Die Familie von Prominenten gehört vor der Öffentlichkeit geschützt.

Über den russischen Präsidenten gibt es allerdings auch viele Gerüchte, was sein Liebesleben angeht. Im Prinzip auch alles kein Problem. Aber, warum ist es für Putin besser, seine Frau und seine Kinder in der Schweiz zu verstecken?

All unsere Probleme

Noch mehr Sicherheitsabstand vom russischen Präsidenten hat man nur noch auf dem Mond: Überreste einer chinesischen Rakete sollen auf der Rückseite des Mondes eingeschlagen sein und einen Krater von bis zu 50 Metern verursacht haben. In diesen Tagen auch ganz beruhigend zu wissen, dass es Probleme woanders auch gibt!

Politisches Kabarett über steigende Spritpreise
Politisches Kabarett über steigende Spritpreise | Bild: © 2022 Martin Bornemeier

Aber auch im All ist man von den Spannungen auf der Erde nicht geschützt: Der russische Raumfahrt-Chef hat mit dem Aus der Internationalen Raumstation ISS gedroht. Hintergrund ist ein Streit zwischen ihm und einem NASA-Astronauten auf Twitter. Wer hätte gedacht, dass wir uns nach Streit bei Twitter zurücksehnen!

Für deutsche Politiker sind die neuen Medien z.T. ja noch Neuland. Die Beliebtheit wird noch ganz klassisch mit Telefonumfragen ermittelt: Bundeskanzler Olaf Scholz überholt Gesundheitsminister Karl Lauterbach als beliebtesten Politiker. Komisch, dass mehr Leute von Rheinmetall befragt wurden als von Biontec!

Krieg des Geldes

Die Rheinmetall-Aktie schoss nach der Ankündigung von Bundeskanzler Scholz, der Bundeswehr 100 Milliarden Euro zu geben, in die Höhe. Auch an der Zapfsäule verzeichnet man Rekorde: Spritpreise sind so teuer wie nie!

Bei Rheinmetall macht man sich indes sorgen, dass die 100 Milliarden für die Bundeswehr am Ende nicht bei ihnen ankommen! Den einzigen Leopard 2 bei ARAL volltanken – schwubs – 100 Milliarden weg!

Wertermittlung

Ja, bei Panzern muss man aufpassen! Da braucht man die richtige Umweltplakette, Winterreifen, Führerschein. Ich will gar nicht wissen, was die Kfz-Versicherung kostet! In der Ukraine geht man mittlerweile ganz unbürokratische Wege.

Die ukrainische Antikorruptionsbehörde hat bekannt gegeben: Erbeutete russische Panzer seien steuerlich nicht meldepflichtig, da der Wert der Kriegsbeute nicht ermittelt werden könne. Genau wie die Werte des russischen Präsidenten.

Und zu dem russischen Präsidenten kommen wir jetzt! Wladimir Putin soll seine Familie in der Schweiz verstecken. Seine Frau und die gemeinsamen vier Kinder sollen dort sein. Putins Patentochter ist sogar selbst untergetaucht, um sich vor seinem Patenonkel zu verstecken. Putin versteckt seine Familie also in der Schweiz? Wo er sein Gewissen versteckt, ist hingegen völlig unklar!

Ich bin Martin Bornemeier! Bewahren Sie Ihren Humor! Ciao!

Twitter
Facebook
Reddit
Tumblr
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner